NEWS

2019-06-07

RehaZentrum meets Crossfit

Crossfit Ortenberg zu Gast im Rehazentrum

Headcoach Tim Leibiger und Wettkampfathlet Felix Rauer von CrossFit Ortenberg waren zu Besuch in der sportmedizinischen Abteilung des Rehazentrum Offenburg.
Beide haben sich einer Spiroergometrie in Kombination mit einer Laktatmessung unterzogen, um ihren aktuellen Ausdauer-Leistungsstand zu ermitteln und das zukünftige Training zielgerichtet steuern zu können.
Durch das resultierende Ausdauertraining können die Athleten beispielsweise ihre Regenerationsfähigkeit verbessern, um während den hochintensiven Crossfit-Einheiten schneller auf die unterschiedlichen Belastungen reagieren und an den trainingsfreien Tagen deutlich effektiver regenerieren zu können.
Crossfit Ortenberg bietet neben ihrem Kernangebot für Erwachsene und Kinder auch Kettlebell- und Kraftzyklus-Kurse an. Auf Anfrage kann man die Coaches für ein Personal- oder Athletiktraining buchen. Wir bedanken uns bei Tim und Felix für das Vertrauen und wünschen viel Erfolg bei der Wettkampf-Vorbereitung.

Wer Interesse an einer sportmedizinischen Untersuchung hat oder mehr über Crossfit wissen will, darf sich gerne bei uns melden.